Alternative Version link

Hinweise zum Datenschutz

  • Wir verwenden Cookies um die Webseite bestmöglich zu gestalten und fortlaufend zu optimieren. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

menuMenü
  • todayaddalarm

    Stundentermine
    online buchen

  • verified_useraddhttps

    100% Datenschutz
    aus Deutschland

  • starsadddate_range

    Tausende bewertete Werkstatttermine

+49 211 93673797

Montag - Freitag 9-17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

  • Was bietet werkstars?

    werkstars vereinfacht die Werkstattsuche:
    Die Nutzer können auf werkstars.de Werkstätten in Ihrer Nähe suchen und vergleichen. Möchten Sie direkt einen Termin für eine Klimaanlagen-Desinfektion oder einen Reifenwechsel vereinbaren? Kein Problem! Auf werkstars können Sie verschiedene Autoservices bei der Werkstatt Ihrer Wahl verbindlich buchen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. So kommen Sie schnell und einfach zu Ihrem nächsten Werkstatttermin.

  • Sind meine Daten bei werkstars sicher?

    Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen. Alle persönlichen Daten unserer Kunden werden über gesicherte Protokolle und Seiten gesendet. Wir befolgen die geltenden Datenschutzbestimmungen und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter!

  • Die von mir gesuchte Dienstleistung kann ich nicht finden!

    Wir sind dabei, unser Dienstleistungsangebot auszuweiten. Wenn Sie einen Werkstatt-Leistung bei uns vermissen, schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an kontakt@werkstars.de.

  • Wie kann ich meinen Account löschen?

    Sie können uns eine E-Mail schicken, um Ihren Account löschen zu lassen. Mailen Sie uns an folgende Adresse: kunde@werkstars.de.

  • Welche Kosten entstehen für mich als Kunde?

    Die Anmeldung bei werkstars ist kostenlos. Nur im Falle einer Buchung zahlen Sie den Preis, der von der Werkstatt für die Dienstleistung angegeben worden ist. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an!

  • Meine Lieblingswerkstatt ist noch nicht auf werkstars!

    Wir sind ständig dabei, neue Werkstätten als Partner zu finden. Gerne kontaktieren wir auch Ihre Lieblingswerkstatt: Senden Sie uns dazu einfach eine Email mit Namen und Anschrift des Betriebes an werkstatt@werkstars.de.

  • Über die Adresssuche bin ich nicht fündig geworden!

    werkstars ist gerade im Aufbau und noch nicht in allen Gebieten Deutschlands vertreten. Wir arbeiten daran, auch in Ihrer Region Partnerwerkstätten zu gewinnen und freuen uns auf Ihre Vorschläge. Senden Sie uns dazu einfach eine Email an kontakt@werkstars.de.

  • Wer ist Statok?

    werkstars wird von der Statok GmbH entwickelt, die im Oktober 2011 gegründet wurde. Wir sind ein junges Team, das bereits über einige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung und Webentwicklung verfügt. Unser Büro liegt im Herzen von Bochum, wo wir gemeinsam am Erfolg von werkstars.de arbeiten.

  • Login-Daten vergessen?

    Kein Problem! Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“ und Sie erhalten von uns unmittelbar eine Email, die einen Link enthält. Klicken Sie auf diesen Link, öffnet sich eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort erstellen können.

  • Wie kann ich mich registrieren?

    Rechts oben auf der Startseite finden Sie unseren Button zum Registrieren. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, können Sie dies auch während der Buchung nachholen. Nachdem Sie das Registrierungsformular vollständig ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link und schon können Sie alle Vorteile von werkstars nutzen!

Fragen zur Buchung

  • Kann ich gebuchte Termine stornieren? Wie und bis wann?

    Ja, Sie können den Termin in "Mein Buchungen" in "Mein Bereich" nach dem Login stornieren. Sie können aber auch bis zu 24h vor Ihrem Termin die Buchung stornieren. Kontaktieren Sie dazu unsere Servicehotline montags bis freitags von 9-17 Uhr unter: +49 211 93673790.

  • Welche Zahlungsmethoden bietet werkstars?

    Nach der Erbringung der Dienstleistung zahlen Sie die Rechnung direkt vor Ort bei Ihrer Werkstatt. Die Zahlungsmethoden, die der Kfz-Betrieb Ihrer Wahl akzeptiert, finden Sie auf seinem werkstars-Profil.

  • Wann sind Stundentermine buchbar, wann Tagestermine?

    Jede Dienstleistung nimmt unterschiedlich viel Zeit in Anspruch. Die Termine werden je nach Dauer der Dienstleistung geplant. Sie erhalten einen Stundentermin bei einfachen Dienstleistungen wie Reifenwechsel, bei komplexeren Dienstleistungen wie HU& AU werden Ihnen automatisch nur Tagestermine angeboten.

  • Ich habe keine Buchungsbestätigungsmail bekommen?

    Überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner, vielleicht finden Sie dort die Buchungsbestätigung. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie unser Support-Team, das Ihnen gerne weiterhelfen wird. Email an: buchung@werkstars.de.

  • Wie kommt meine Online-Bestellung zur Werkstatt?

    Nach Ihrer Buchung über werkstars wird die Werkstatt über Ihre Buchung informiert. Ihr Wunschtermin wird von der Werkstatt für Sie freigehalten, so dass Sie zu dem Termin nur noch Ihren PWK bei der Werkstatt vorbeibringen müssen.

  • Kann ich auch telefonisch buchen?

    Sie können sich gerne mit uns telefonisch in Verbindung setzen und wir führen Sie durch den Buchungsprozess. Sie erreichen unsere Servicehotline montags bis freitags von 9-17 Uhr unter: +49 211 93673797.