Die Werkstätten sind trotz der aktuellen Situation in Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus geöffnet.
Zum Schutz der Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden bitten wir Sie, direkten Körperkontakt zu vermeiden, auf den nötigen Abstand von 1,50m zu achten, sowie bei Krankheitssymptomen von einem Service abzusehen.
Wir empfehlen Ihnen, sich bereits jetzt online einen Termin zu sichern, um lange Wartezeiten auf Grund des erwarteten Ansturms zu vermeiden und die Ansammlung von Personen in der Werkstatt zu minimieren. Gebuchte Termine sind selbstverständlich jederzeit einfach online verschiebbar bzw. stornierbar.
werkstars vereinfacht die Werkstattsuche:
Die Nutzer können auf werkstars.de Werkstätten in Ihrer Nähe suchen und vergleichen. Möchten Sie direkt einen Termin für eine Klimaanlagen-Desinfektion oder einen Reifenwechsel vereinbaren? Kein Problem! Auf werkstars können Sie verschiedene Autoservices bei der Werkstatt Ihrer Wahl verbindlich buchen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. So kommen Sie schnell und einfach zu Ihrem nächsten Werkstatttermin.
Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen. Alle persönlichen Daten unserer Kunden werden über gesicherte Protokolle und Seiten gesendet. Wir befolgen die geltenden Datenschutzbestimmungen und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter!
Wir sind dabei, unser Dienstleistungsangebot auszuweiten. Wenn Sie eine Werkstatt-Leistung bei uns vermissen, schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an kontakt@werkstars.de.
Sie können uns eine E-Mail schicken, um Ihren Account löschen zu lassen. Mailen Sie uns an folgende Adresse: kunde@werkstars.de.
Die Anmeldung bei werkstars ist kostenlos. Nur im Falle einer Buchung zahlen Sie den Preis, der von der Werkstatt für die Dienstleistung angegeben worden ist. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an!
Wir sind ständig dabei, neue Werkstätten als Partner zu finden. Gerne kontaktieren wir auch Ihre Lieblingswerkstatt: Senden Sie uns dazu einfach eine Email mit Namen und Anschrift des Betriebes an werkstatt@werkstars.de.
werkstars ist gerade im Aufbau und noch nicht in allen Gebieten Deutschlands vertreten. Wir arbeiten daran, auch in Ihrer Region Partnerwerkstätten zu gewinnen und freuen uns auf Ihre Vorschläge. Senden Sie uns dazu einfach eine Email an kontakt@werkstars.de.
werkstars wird von der Statok GmbH entwickelt, die im Oktober 2011 gegründet wurde. Wir sind ein junges Team, das bereits über einige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung und Webentwicklung verfügt. Unser Büro liegt im Herzen von Bochum, wo wir gemeinsam am Erfolg von werkstars.de arbeiten.
Kein Problem! Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“ und Sie erhalten von uns unmittelbar eine Email, die einen Link enthält. Klicken Sie auf diesen Link, öffnet sich eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort erstellen können.
Rechts oben auf der Startseite finden Sie unseren Button zum Registrieren. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, können Sie dies auch während der Buchung nachholen. Nachdem Sie das Registrierungsformular vollständig ausgefüllt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link und schon können Sie alle Vorteile von werkstars nutzen!
Ja, Sie können den Termin in "Meine Buchungen" in "Mein Bereich" nach dem Login stornieren. Sie können aber auch bis zu 24h vor Ihrem Termin die Buchung stornieren. Kontaktieren Sie dazu unsere Servicehotline montags bis freitags von 9-17 Uhr unter:
Bei werkstars können Sie je nach Dienstleistung und Werkstatt entweder online oder direkt vor Ort bezahlen.
Als Onlinezahlungsmethoden bieten wir PayPal und Sofortüberweisung an. Im Anschluss an die Onlinezahlung erhalten Sie einen QR-Code, den Sie als Zahlungsnachweis mit zur Werkstatt bringen und einscannen lassen.
Die Zahlungsmethoden, die die Werkstatt für die Bezahlung der Dienstleistung vor Ort akzeptiert, finden Sie auf dem jeweiligen werkstars-Profil der Werkstatt.
Jede Dienstleistung nimmt unterschiedlich viel Zeit in Anspruch. Die Termine werden je nach Dauer der Dienstleistung geplant. Sie erhalten einen Stundentermin bei einfachen Dienstleistungen wie Reifenwechsel, bei komplexeren Dienstleistungen wie HU& AU werden Ihnen automatisch nur Tagestermine angeboten.
Überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner, vielleicht finden Sie dort die Buchungsbestätigung. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie unser Support-Team, das Ihnen gerne weiterhelfen wird. Email an: buchung@werkstars.de.
Nach Ihrer Buchung über werkstars wird die Werkstatt über Ihre Buchung informiert. Ihr Wunschtermin wird von der Werkstatt für Sie freigehalten, so dass Sie zu dem Termin nur noch Ihren PWK bei der Werkstatt vorbeibringen müssen.
Sie können sich gerne mit uns telefonisch in Verbindung setzen und wir führen Sie durch den Buchungsprozess. Sie erreichen unsere Servicehotline montags bis freitags von 9-17 Uhr unter:
Wir übermitteln Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle Akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Unter "Einstellungen oder ablehnen" können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter "Privatsphäre“ am Seitenende ändern.